Ihr Einstieg in die Digitalisierung mit Unternehmen Online

Zusammen erörtern wir im Gespräch mit Ihnen, welches die ersten Schritte sein sollen und welche für Unternehmen sinnvoll sind.
Dabei spielt die Ausstattung Ihres Büros mit PC, Scanner, Internetverbindung eine Rolle als auch welche Aufgaben Sie selbst übernehmen möchten und welche wir für Sie übernehmen sollen.

Vorteile im Überblick:

  • Originalbelege verbleiben im Unternehmen und können sofort nach dem Scannen und Hochladen ins DATEV-Rechenzentrum in die gewohnte, endgültige Ablage einsortiert werden.

  • Das digitale Archiv erleichtert den Zugriff auf die kompletten Buchführungsdaten inklusive der Optimierung des Zahlungsprozesses und der Liquidität durch den kompletten Überblick aller Lieferanten- und Kundenrechnungen.

  • Bei Bedarf erweiterbar um Module wie Zahlungsverkehr, GoBD-konformes Kassenbuch sowie das Portal „Arbeitnehmer online“, über das Beschäftigte z.B. ihre Lohnabrechnung abrufen können.

  • Aktuelle Zahlen zur Unternehmenssteuerung durch individuelle Auswertungen zusätzlich zur betriebswirtschaftlichen Auswertung – BWA, Summen- und Saldenliste, Offene Postenlisten mit entsprechenden Fälligkeiten zur Prüfung der Zahlungseingänge und der Liquidität.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!